Musiktage Bretzwil-Lauwil: Es war ein tolles Fest!

Die Musiktage in Bretzwil-Lauwil vom 22. und 23. Juni sind Geschichte - und wir sind überwältigt von diesem Erlebnis und den durch und durch positiven Rückmeldungen darauf. Während den 2 Tagen durften wir über 1'000 Musikantinnen und Musikanten und zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei uns auf dem Festareal empfangen und gemeinsam hochstehende musikalische Wettkämpfe und Vorträge sowie mitreissende Unterhaltung und eine super Stimmung auf dem gesamten Gelände erleben.

 

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle  allen Mitwirkenden, Beteiligten, Zuschauenden und Helfenden - es war ein gewaltiges Wochenende mit vielen unvergesslichen Momenten und einer super Atmosphäre. Ein wahres Fest von, für und mit Blasmusik-Begeisterten! 

Rückblick

Gerne blicken wir auf dieses rauschende Fest zurück. Aus diesem Grund haben wir hier ein paar Stimmungsbilder von den zwei vergangenen Festtagen sowie dem vorgängigen Aufbau zusammengetragen. Viel Spass beim Durchstübern und dem Schwelgen in den tollen Erinnerungen.

 

Fotos von Foto Art&Event Studio Markus Güdel

Aufbau

Von Mittwoch- bis Freitagabend haben wir dank grossem Einsatz vom OK, unserer Musikgemeinschaft Bretzwil-Lauwil sowie auch bereits einigen Helferinnen und Helfern während zweieinhalb Tagen das gesamte Festareal aufgebaut und vorbereitet.

Samstag

Zwei Stundenchor-Wettbewerbe mit spannenden musikalischen Vorträgen und Vergleichen, Unterhaltungsmusik auf der Bühne, Veteranenehrung im vollen Fetzelt sowie der mitreissende Stimmungsabend mit dem Musikverein Auggen und die Sommer-Bar - bereits am Samstag war einiges los, an das wir jederzeit gerne zurückdenken...

 

Hier geht's zu den Ranglisten vom Samstag:

Sonntag

Vorträge mit stiller Bewertung und ein weiterer Stundenchor-Wettbewerb, Apéro für Ehrengäste und Sponsoren, Jazz-Matinée, Unterhaltungsmusik im Festzelt und der Festabschluss mit dem Projektorchester "Böhmischer Traum", der Rangverkündigung und der Veteranenehrung sorgten auch am zweiten Festtag für allerlei Highlights.

 

Hier geht's zu den Ranglisten vom Sonntag:

Feedback

Gerne nehmen wir Ihr Feedback entgegen - ganz egal ob Lob, Anekdoten, Erinnerungen, Anregungen oder Verbesserungswünsche. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Festführer

Nochmals alle Infos rund um unsere Kantonalen Musiktage finden Sie schön verpackt in unserem Festführer - viel Vergnügen beim Durchblättern und Entdecken:

Download
Festführer Kantonale Musiktage Bretzwil-Lauwil 2019
Kantonale Musiktage 2019 Festführer-komp
Adobe Acrobat Dokument 14.2 MB

Die Musiktage Bretzwil-Lauwil in Kürze - Programmrückblick

3 Stundenchor-Wettbewerbe während beiden Tagen und Vorträge mit stiller Bewertung im Wettbewerbslokal, Unterhaltungsmusik im von verschiedenen Musikverein und Projektorchestern wie dem Happy Sound Orchestra oder "Böhmischer Traum" im Festzelt, die Jazz-Matinée mit der FMB Big Band sowie als Highlight am Samstagabend ein Party- und Stimmungsabend mit dem Musikverein Auggen DE: Während zwei Tagen standen bei uns in Bretzwil unterschiedlichste musikalische Leckerbissen, hochstehende Wettbewerbe und Blasmusik-Unterhaltung vom Feinsten im Vordergrund. 

Besonders interessant verliefen die Stundechor-Wettbewerbe werden - ein traditionelles Format, das bei uns in Bretzwil nach Jahrzehnten wieder eingeführt wurde. Die Vereine bekamen am Wettbewerbstag ein Aufgabenstück, das sie während 60 Minuten einstudierten und anschliessend vor Publikum und Experten neben einem Selbstwahlstück und einem Marsch vortragen wurden. Daneben boten wir Vereinen am Sonntag die Möglichkeit, sich in Vorträgen mit stiller Bewertung von Experten beurteilen zu lassen.

 

Für hochstehende Beiträge und spannende Vergleiche war gesorgt!

Selbstverständlich sorgte wir auch abseits der zahlreichen musikalischen Leckerbissen für das Wohl aller aktiven Musikantinnen und Musikanten sowie den Besucherinnen und Besuchern. Im Festzelt liess die grosse Festwirtschaft während den beiden Tagen keine Wünsche offen. Zudem rundeten die Cüplibar, die Bierinsel und eine Eisbar mit Soft Ice und Konfiserie das Angebot ab. Am Samstagabend sorgte dann vor allem auch die Bar im Festzelt für gute Stimmung und ein rauschendes Fest.

Sponsoren

Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren und Gönner, die uns mit ihrem grosszügigen Engagement einen Anlass dieser Grössenordnung überhaupt erst ermöglicht haben. Wir sind dankbar und stolz, sie als Partner an unserer Seite zu wissen - herzlichen Dank!

Das OK stellt sich vor

Christian Sutter

OK-Präsident

Rosmarie Kurz

Vizepräsidentin


Daniela Krattiger

Aktuarin

Roland Kurz

Bau / Verkehr / Sicherheit


Brigitte Schneider

Festwirtschaft

Stephan Schneider

Festwirtschaft / Technik


Rebecca Wagner

Finanzen

Alexandra Neukomm

Personal


Lea Huber

Personal

Peter Wagner

Sponsoring


Urs Zihlmann

Tombola

Thomas Kurz

Unterhaltung / Werbung 


Facebook

Jetzt unsere Facebook-Page liken und nichts mehr verpassen: